Rundum-Sorglospaket

Mit unserem Rundum-Sorglospaket bringen wir dein Content-Marketing und deine Social Media Aktivitäten auf die Überholspur. Egal, ob du schon ein Branchenprofi bist oder gerade erst die Bühne betrittst - wir stehen dir mit der geballter Power unseres Dienstleistungsangebotes zur Seite.

Einzigartig. Flexibel. Planbar.

All in One

Komplettlösung zum Monatlichen Fixpreis

Als Content-Produktion haben wir unsere Kunden befragt, was Ihnen das Leben am meisten erleichtern würde. Vor allem der Druck auf den sozialen Medien präsent zu sein und regelmässig neuen Content zu produzieren führt dabei zu grossen Herausforderungen.

Unsere Lösung, die dabei herausgekommen ist: unser einzigartiges All-In-One Paket. Wir übernehmen die komplette Verwaltung, Weiterentwicklung, Steuerung und Produktion der Inhalte in einem iterativen Prozess und entlasten dich, damit du deinen Fokus voll und ganz auf dein Tagesgeschäft legen kannst.

Der Preis richtet sich dabei ganz nach deinen individuellen Ansprüchen und Zielen. Interessiert? Gerne beraten wir dich.

All-in-One

Häufig gestellte Fragen

Wer sich schon einmal mit der eigenen Webseite, den Sozialen Medien oder mit digitalem Marketing beschäftigt hat, kennt vielleicht den Ausdruck "Content is King".

"Content" bezeichnet grundsätzlich nur digitale Inhalte. Dieser kann in verschiedensten Formen auftreten. Als Video, Bilder, Grafiken, Texte oder auch als Podcast.

"King" ist er, weil er im Gegeteil zu klassische Werbebotschaften darauf ausgelegt ist von Menschen freiwillig konsumiert zu werden.

Content Marketing bedeutet folglich, nützliche und relevante Inhalte zu erstellen und zu teilen, die die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe erregen und sie dazu motivieren, sich mit deiner Marke zu beschäftigen.

Stell dir folgendes Szenario vor: Bei deinem wöchentlichen Einkauf kommt jemand auf dich zu und will dir eine Pflanze andrehen. Du lehnst ab, da du im Stress bist und keinen Kopf für Pflanzen hast. Am Abend, wenn du entspannt auf der Couch sitzt, siehst du einen Artikel von einem Blumenladen, der dir aufzeigt, welche Pflanze wo positioniert wird, um in deinem Zuhause den besten Effekt auszulösen, ohne dir etwas verkaufen zu wollen.

Genau darum geht es vereinfacht gesagt beim Content Marketing. Der Blumenladen baut Vertrauen zu dir auf und je nachdem schafft er es, dass du darüber nachdenkst, dir neue Pflanzen zuzulegen. Zusätzlich setzt dich der Blumenladen in die Pole-Position, wenn du dich entscheidest, etwas zu kaufen.

Es gibt leider keine allgemeingültige Antwort darauf, welche Form von Inhalt im Content-Marketing am überzeugendsten ist. Der Fokus sollte hier auf der ganzen Customer Journey liegen. Denn es hängt von vielen Faktoren ab, darunter dem Markt, die Ziele des Unternehmens, die Zielgruppe und die aktuellen Trends. Trotzdem steht im Content-Marketing ein zentrales Prinzip fest: Es geht darum, die richtigen Inhalte für die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit und Stelle bereitzustellen.